BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der Villacher Straße

Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content

Am 22.01.2024 gegen 15:15 Uhr lenkte ein 90-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen PKW in Klagenfurt auf der Villacher Straße in Richtung Osten.

Zur gleichen Zeit wollte ein 60-jähriger Mann aus Klagenfurt, die Villacher Straße, vom Elisabethsteg kommend, laufend überqueren.

Der Lenker des PKW konnte den Läufer nicht rechtzeitig wahrnehmen, worauf der Läufer vom PKW frontal erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Läufer kam in weiterer Folge auf der Fahrbahn zu liegen.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Verwandte Artikel

Back to top button