BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Bundesstraße B 92

Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 27.02.2024 gegen 16:00 Uhr kam ein 46 Jahre alter Kraftfahrer aus Bosnien und Herzegowina auf der Fahrt mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der Görtschitztal Bundesstraße, B 92, im Gemeindegebiet von Klein St. Paul über die rechte Bankette von der Fahrbahn ab, stürzte über die dortige Böschung mit dem Zugfahrzeug und dem Anhänger um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Lenker musste schwer verletzt von der FF aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen die FF Wieting und Guttaring mit insgesamt 27 Personen.

Verwandte Artikel

Back to top button