BlaulichtNews

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Elektrotechnik Make - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content

Ein 51-jähriger Motoradlenker aus Deutschland lenkte am 08.08.2023 um 17:55 Uhr sein Motorrad auf der Villacher Straße in Klagenfurt stadtauswärts. Bei der Kreuzung mit dem Egger-Lienz-Weg kollidierte er mit einem PKW, der zur gleichen Zeit von einem 66-jährgen Mann aus Klagenfurt in die Gegenrichtung gelenkt wurde und dort nach links in den Egger-Lienz-Weg abbog.

Der Motorradlenker wurde mittelschwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Alkomatentests verliefen negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button