BlaulichtNews

Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz

Elektrotechnik Make - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 10.05.2023 gegen 11:10 Uhr führten Beamte des BPK Klagenfurt, Suchtgiftgruppe, Erhebungen nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz in Pörtschach a.W., bei einem 36-jährigen Slowenen durch. Im Zuge der Befragung zu seinem Aufenthaltstitel konnte in der Wohnung starker Cannabis-Geruch sowie eine in Betrieb befindliche Lüftung einer Cannabis-Indoor-Plantage wahrgenommen werden.

Im Zuge einer Durchsuchung konnten die Beamten zwei professionell betriebene Grow-Boxes mit insgesamt 22 in Aufzucht befindlichen Cannabispflanzen sicherstellen. Zudem konnte ein Papier-Sackerl mit getrockneten Cannabisblättern und ein Grinder mit Cannabisanhaftungen sichergestellt werden. Der 36-jährige ist außerdem geständig seit Februar 13 Pflanzen für seinen Eigenkonsum angebaut zu haben. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button