BlaulichtNews

Widerstand gegen die Staatsgewalt und Festnahme

Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 05.08.2023 um 20.25 Uhr wurde angezeigt, dass sich in Klagenfurt eine Person auf dem Dach eines Gebäudes in Klagenfurt aufhalte. Bei der Annäherung der Polizeistreife flüchtete der Mann. Er konnte nach kurzer Flucht angehalten und befragt werden. Er gab an, Kokain konsumiert zu haben und weitere Drogen in seiner Wohnung zu haben.

Er hatte keine Schlüssel zur seiner versperrten Wohnung bei sich, weshalb diese von der Berufsfeuerwehr geöffnet wurde. Vor Betreten der Wohnung wurde der 31-jährige Mann immer unruhiger und attackierte die einschreitenden Polizisten mit Tritten und Schlägen, wobei ein Beamter verletzt wurde.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung konnten geringe Mengen Kokain und Cannabis vorgefunden und sichergestellt werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Tatverdächtige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button