BlaulichtNews

Rettung aus Seenot

Malerei Wieser - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Am 05.08.2023 gegen 17.50 Uhr ging ein 72-j√§hriger deutscher Staatsb√ľrger bei einem privaten Seezugang im Maria W√∂rth, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, im W√∂rthersee schwimmen. Pl√∂tzlich h√∂rten die Besitzer des Grundst√ľckes und Nachbarn Hilferufe. Der Schwimmer konnte noch bei Bewusstsein aus dem See geborgen werden. Anschlie√üend wurden von den anwesenden Personen Wiederbelebungsma√ünahmen durchgef√ľhrt. Rettung und Notarzt trafen unmittelbar darauf ein und √ľbernahmen die Wiederbelebungsma√ünahmen.

Der Mann wurde anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Verwandte Artikel

Back to top button