BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Todesfolge im Ehrentalerbergtunnel

Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Am 10.09.2023 gegen 03:30 Uhr lenkte eine 33-j√§hrige Frau aus Klagenfurt ihren PKW auf der S√ľdautobahn A2 in Fahrtrichtung Villach.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug auf Höhe von Klagenfurt, im Ehrentalerbergtunnel bei StrKm 318,315 rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Betonleitwand, wurde nach links gegen die Tunnelwand geschleudert und kam auf der Überholspur seitlich zum Liegen, wo am Fahrzeug in weiterer Folge ein Brand ausbrach.

Durch die von einem nachkommenden PKW-Lenker alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und die Frau aus dem PKW geborgen werden.

Die durch die Einsatzkr√§fte der BF und das Notarztteam durchgef√ľhrten Erste-Hilfe-Ma√ünahmen blieben erfolglos, die Frau verstarb infolge der beim Aufprall erlittenen, schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Verwandte Artikel

Back to top button