BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Am 23. Oktober 2023 fuhr ein 46-jähriger Klagenfurter mit seinem PKW auf der S 37 St. Veiter Schnellstraße von Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit. Im Bereich einer Baustelle dürfte der Mann den vor ihm anhaltenden PKW zu spät wahrgenommen haben und fuhr diesem ungebremst auf. Der vordere PKW wurde von einer 37-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit gelenkt. Im Kofferraum des vorderen Fahrzeugs befanden sich außerdem zwei Hunde. Durch die Kollision wurde einer der Hunde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.  Ein mit dem Mann durchgeführter Drogentest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die S 37 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben mehreren Polizeistreifen auch die FF St. Veit, FF St. Donat und FF Maria Saal.

Verwandte Artikel

Back to top button