BlaulichtNews

Mann Stürzte 6 Meter vom Dach

Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 05.03., gegen 09.10 Uhr, befand sich ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan als Arbeiter auf einer Baustelle in Klagenfurt und befestigte am Dach mit einem Druckluftnagler Holzlatten.

Dabei dürfte er sich am dort befindlichen Dachfanggeländer festgehalten und in weiterer Folge gemeinsam mit dem Geländer aus einer Höhe von ca. 6 Meter auf den Steinboden gestürzt sein.

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Bei einer Erhebung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen durch Mitarbeiter des Arbeitsinspektorates wurde festgestellt, dass der 48-jährige nicht mittels PSA Gurt gegen einen Absturz gesichert war.

Verwandte Artikel

Back to top button