BlaulichtNews

Klärung von Diebstählen

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Malerei Wieser - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content

Im Zuge des Streifendienstes bemerkten am 4. Juni 2023 um 22:45 Uhr Polizeibeamte der PI Pischeldorfer Straße in der Peter-Mitterhofer-Gasse in Klagenfurt einen mit zwei Frauen besetzten PKW. Als die Frauen die Polizeistreife wahrnahmen beschleunigten sie den PKW und fuhren davon. Kurz darauf fand die Polizeistreife den bereits verlassenen PKW in der Erdmanngasse. Nach kurzer Fahndung unter Beteiligung einer Diensthundestreife und vier weiteren Polizeistreifen konnten die 29-jährigen Klagenfurterinnen im Nahebereich, versteckt hinter Mülltonnen, aufgefunden werden. Bei der Kontrolle des PKW wurde festgestellt, dass das Pickerl abgelaufen war und der PKW nicht mehr zum Verkehr zugelassen war. Am PKW waren als gestohlen angezeigte Kennzeichentafel angebracht. Diese wurden bereits im Vorjahr in Klagenfurt gestohlen und vom Opfer auch angezeigt. Im PKW wurden zwei als gestohlen gemeldete Brieftaschen und Suchtmittel, vermutl. Heroin, aufgefunden und sichergestellt. Überdies wurde eine Spendenbox mit Bargeld in verschiedenen Währungen aufgefunden. Diese dürften nach jetzigem Ermittlungsstand von den Frauen bereits Ende 2022 in Ebenthal gestohlen worden sein. Beide Frauen wurden zur Anzeige gebracht. Ob die Frauen für weitere Diebstähle in Betracht kommen ist Gegenstand von derzeit laufenden Ermittlungen.

Verwandte Artikel

Back to top button