BlaulichtNews

Heroin und Kokain verkauft

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content
Elektrotechnik Make - banner content

BeamtInnen des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt konnten in Zusammenarbeit mit BeamtInnen des Landeskriminalamtes Kärnten (EGS – Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) nach umfangreichen und seit Juni 2023 geführten Ermittlungen einen 24-jährigen, im Bezirk Völkermarkt wohnhaften Mann aus Slowenien und dessen 47-jährigen Vater wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz an deren Wohnadresse vorläufig festnehmen.

Gegen beide Personen bestanden seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS Festnahmeanordnungen.

Die beiden stehen im Verdacht, gemeinschaftlich seit Frühjahr 2023 bis Mitte Februar 2024 im Großraum Völkermarkt sowie im Großraum Wolfsberg mindestens 1.850 Gramm Heroin sowie ca. 500 Gramm Kokain anderen Personen gewinnbringend verkauft zu haben.

Fallweise wurden auch von der Mutter des 24-jährigen Verkäufe bzw. Weitergaben der Suchtmittel durchgeführt.

Im Zuge der Einvernahmen gestand der 24-jährige, dass er seit Frühjahr 2023 bis Mitte Jänner 2024 insgesamt ein Kilogramm Heroin und ein Kilogramm Kokain von Slowenien nach Österreich eingeführt hat. Das Suchtmittel hat er zuvor von einem Freund in Laibach gekauft. Sein Vater fungierte als Chauffeur für die Suchtmitteltransporte.

Im Zuge der Durchsuchung in der Wohnung des 24-jährigen sowie in der seiner Eltern konnten insgesamt 30 Gramm Kokain, eine geringe Menge Heroin, mehrere Tausend Euro Bargeld, Suchtgiftutensilien, sowie Verpackungsmaterial, u.a. fertig gefaltene SG-szenetypische Briefchen vorgefunden und sichergestellt werden.

Der 24-jährige wurde angezeigt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS in die Justizanstalt Klagenfurt/WS eingeliefert.

Seine Eltern wurden ebenfalls der StA Klagenfurt/WS angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button