BlaulichtNews

Gef. Drohung, beharrliche Verfolgung, Übertretung nach dem Waffengesetz -Betretungsverbot

Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt wurde von ihrem 49-jährigen Ex-Mann über mehrere Monate hindurch durch hunderte Whats-App Nachrichten beharrlich verfolgt und auch bedroht. Am 31.08. sandte der 50-jährige dem Opfer eine Nachricht mit dem Foto einer Langwaffe und einem bedrohlichen Text sowie Emojos von Totenköpfen, Kanonenkugeln und Pistolen. Daraufhin wurde von der 49-jährigen Anzeige erstattet.

Gegen den 49-jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Im Zuge der Ermittlungen wurden im Wohnhaus des 49-jährigen, der auch Jäger ist, 16 Langwaffen, 2 Faustfeuerwaffen und eine große Menge Munition sichergestellt. 

Als Motiv gab der 49-jährige die schmerzliche Trennung an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.

Verwandte Artikel

Back to top button