BlaulichtNews

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Elektrotechnik Make - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 10.08.2023 um 15.15 Uhr zeigte ein 24-j√§hriger rum√§nischer Staatsangeh√∂rigen, derzeit wohnhaft in Klagenfurt, ohne ersichtlichen Grund einer bei einer Ampel im Stadtgebiet von Klagenfurt angehaltenen Polizeistreife beleidigende Gesten. Anschlie√üend legte er sich mit dem R√ľcken auf die Motorhaube des Dienstfahrzeuges und deutete weiterhin beleidigende Gesten zu den im Fahrzeug sitzenden Beamten.

Als die Beamten ihn aufforderten vom Fahrzeug wegzugehen, ging der Mann auf eine Beamtin los. Bei der folgenden Festnahme versuchte er einen Beamten zu beißen, woraufhin Pfefferspray gegen ihn eingesetzt wurde.

Der Mann wurde schließlich vorläufig festgenommen und nach medizinischer Versorgung in das PAZ Klagenfurt gebracht.

Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button