BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 10.08.2023 um 16.50 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt ein Motorrad auf der Rosentalbundesstraße (B 85) von Niederdörfl kommend in Fahrtrichtung Ferlach. In St. Margareten, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, bog zu diesem Zeitpunkt ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem PKW von einer Hauszufahrt auf die Rosentalbundesstraße in Fahrtrichtung Niederdörfl ein.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der Lenker des Motorrades leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern.

Der 50-jährige Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der Lenker des PKW erlitt leichte Verletzungen und wird sich bei Bedarf selbständig in das UKH Klagenfurt begeben.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zur Reinigung der Unfallstelle stand die FF St. Margareten im Einsatz.

Verwandte Artikel

Back to top button