BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Verletzung und Alkoholisierung

Beautyfarm - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte am 20.07.2023 um 14:20 Uhr ihren PKW am Parkplatz eines Supermarktes in der Gemeinde Maria Saal in einem offensichtlich durch Alkohol

beeinträchtigten Zustand und ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, rückwärts aus einer Parklücke. Dabei stieß sie gegen einen quer hinter ihr, den Bodenmarkierungen entsprechend, geparkten LKW.

Der Lenker, ein 83-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt war gerade dabei an der offenen Türe der Beifahrerseite den getätigten Einkauf im Fahrzeug zu verstauen als die offensichtlich alkoholisierte 57-jährige mit der hinteren Stoßstange ihres PKW gegen die Beifahrertüre prallte wodurch der 83-jährige kurz eingeklemmt wurde und zu Boden stürzte.

Er wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ein Alkotest auf der PI Maria Saal  durchgeführter Alkotest ergab bei der 57-jährigen eine starke Alkoholisierung. Sie wurde angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button