BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der L62 Metnitztal Landesstraße

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content

Am 04.12.2023 gegen 12:35 Uhr lenkte eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren PKW auf der Leimersberger Straße in Fahrtrichtung Metnitztal Landesstraße L62 und bog in weiterer Folge auf dieser nach links in Richtung Friesach ein. Dabei übersah die Frau einen aus Richtung Friesach kommenden PKW, gelenkt von einer 66-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, und kollidierte mit diesem im rechten Winkel.

Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen der L62 geschleudert.

Die beiden Lenkerinnen wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Friesach verbracht.

Die durchgeführten Alkomatentests ergaben bei beiden Lenkern keine Alkoholisierung.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die L62 war in diesem Bereich für die Dauer der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Die FF St. Salvator stand mit zwei Fahrzeugen zur Durchführung der Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Verwandte Artikel

Back to top button