Betriebe der RegionSeitenblicke

Der Bioimker aus der Region

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Malerei Wieser - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content

Leben und arbeiten mit den Bienen – Wertschätzung und Respekt für die Natur
Durch die biologische Bewirtschaftung unserer zahlreichen Völker auf ausgewählten Standorten im Wörtherseegebiet und Südkärnten, erzielen wir die höchstmögliche Produktqualität – mit größtmöglicher Wertschätzung gegenüber den Bienen. Tiefer Respekt vor der Natur, ehrliche Handarbeit und liebevolle Begleitung des Kreislaufes der Bienenwirtschaft fließen in unsere Produkte genauso ein, wie der Nektar der kostbaren Blumen der Kärntner Wiesen und Almen. Um gemeinsam etwas für die Erhaltung und Stärkung unserer Carnica-Biene zu tun, engagieren wir uns auch in der Imkereiausbildung.

„Ubi apis, ibi salus“ – wo Bienen sind, ist Gesundheit
Unsere Bienenvölker schenken uns wertvollen Biohonig, Blütenpollen, Gelée Royale und Propolis, die wir zu hochwertiger Feinkost weiterverarbeiten. Ob zu Familienprodukten wie unseren Mischungen mit Haselnuss, Erdbeere, Himbeere und Espresso, oder zu kostbaren Veredelungsprodukten mit Zimt, Chili oder Ingwer: Wir verwenden ausschließlich biologische Zutaten und tüfteln immer wieder an neuen Kompositionen. Unsere Urprodukte und Veredelungen produzieren wir unter den strengen Richtlinien des Bio-Austria und des Apiterra-Zertifikates.

Die Bioimkerei St. Anna – zurück zur Natürlichkeit
Den tiefen Zugang zur Natur und den Bienen hat Michael Allesch von seinem Vater übernommen, seit 2021 betreibt er seine Bio-Imkerei im Haupterwerb. Der liebevoll renovierte Bauernhof liegt im kleinen Wallfahrtsort St. Anna, auf einer Anhöhe am Südufer des Wörthersees. Die Imkerei ist als Schaubauernhof auch offen für die Fachwelt und für Interessierte.

„Wer sein Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.“

Kontaktdaten:

Bioimkerei St. Anna
Michael Allesch
St. Annastr. 34
A- 9081 Reifnitz

Telefon:+43 664 4537007
Web: www.allesch-honig.at
Email: michael@allesch-honig.at

Verwandte Artikel

Back to top button