Betriebe der Region

Gailtaler Gin vom Zerza Bauer

Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content
Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content

Der Zerza-Bauer aus Treßdorf im Gailtal ist bekannt für seine Vielfalt an Kartoffelsorten. Neuerdings produzieren Heimo und Silvia Oberauner auch Gin.

Mittlerweile werden 20 verschiedene Kartoffelsorten zum Verkauf angeboten, darunter viele alte Sorten, von denen einige in Kärnten nur beim Zerza-Bauer erhältlich sind. Ganz besonders ist der „Angeliter Tannenzapfen“ oder die Sorte „La Bonnotte“, die teuerste Kartoffel der Welt.

Neben der Kartoffelzucht hat sich der Landwirt noch andere landwirtschaftliche Standbeine aufgebaut. Neben der Rinder- und Schweinehaltung, dem Anbau von anderen Kulturpflanzen und dem Brennen vom Edelbränden gibt es jetzt etwas ganz Neues: Gailtaler Gin. Der Gin wurde dieses Jahr zum ersten Mal gebrannt. Der Hofladen der Familie hat rund um die Uhr geöffnet.

Kontakt:
Zerza Bauer
Treßdorf 11, 9632 Kirchbach im Gailtal
Tel.: +43 699 12387791
Mail: zerza-bauer@gmx.at

Video & Foto & Text: B-Network Creativomedia

Video: Produkte aus dem Gailtal – Zerza Bauer Gin

Video: Produkte aus dem Gailtal – Zerza Bauer Gin

Verwandte Artikel

Back to top button