Am 02.04.2024 gegen 14:25 Uhr kam es zwischen einem 28-jährigen Klagenfurter und seiner Ex-Freundin zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei er auch gegen die Wohnungstüre der Ex-Freundin schlug, um in die Wohnung zu gelangen.
Nachdem ihm dies nicht gewährt wurde und dies auch nicht der erste Einsatz der Polizeibeamten an diesem Tag wegen dem 28-jährigen war, verließ er vor Eintreffen der Beamten die Örtlichkeit. Er konnte im Nahbereich angetroffen werden und es wurde versucht mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen.
Nachdem der 28-jährige gegenüber den Beamten zusehends aggressiv wurde und auch begann die Beamten anzuschreien, wurde er mehrmals aufgefordert sich zu beruhigen und sein Verhalten einzustellen. Der 28-jährige ging jedoch in Kampfstellung auf die Beamten zu, weshalb er von der Polizeibeamtin und dem Polizeibeamten festgenommen werden musste.
Trotz angelegter Handfesseln beruhigte sich der 28-jährige nicht und versuchte die Beamten zu bespucken und sich auf den Boden des Polizeiautos fallen zu lassen. Der 28-jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.
Er wird angezeigt.