NewsSport

Österreichische Meisterschaften 4x400m und der Vereine U16

Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content

Staatsmeisterschaftssilber für das KLC Damenteam

Am 4. Mai 2024 fanden in der Klagenfurter Leopold Wagner Arena, bei strahlendem Sonnenschein, die Meisterschaften der Vereine der Klassen U16 statt. Im Zuge dieser Meisterschaften wurden auch die Staatsmeistertitel im 4x400m Staffelbewerb verteilt. Die KLV Vereine waren bei den U16 Bewerben durch den LAC Klagenfurt vertreten.

Im 4x400m Bewerb stellte Kärnten zwei KLC Frauenstaffeln und je eine KLC und eine LC Villach Männerstaffel.

Mit einer Zeit von 3:55,41min konnte das KLC Team mit Elisabeth Golger, Maja Kropiunik, Katharina Just und Schlussläuferin Lilly Pleßnitzer den Vizestaatsmeistertitel erringen. Besonders erfreulich war der Moment, als Lilly Pleßnitzer die Ziellinie vor Olympiateilnehmerin Susanne Gogl – Walli überqueren konnte. Das zweite KLC Frauenteam mit Yanet Kifle Bekuretsion, Ina Slamanig, Magdalena Kulnik und Lisa Petz belegte mit 4:12,79min Platz 8.

Bei den Männern lief das junge Team vom LC Villach mit Sebastian Mayer, Valentin Liebhard, Fabian Graßl und Jakub Zembaty in 3:27,38min. auf Platz 7, gefolgt vom Team des KLC mit Komron Aminov, Martin Kaiser, Simon Schretter und Leon Ivantschitsch in 3:32,69min.

©️ÖLV/Martina Albel
©️ÖLV/Martina Albel

Österreichische Meisterschaften der Vereine U16

Das junge Team des LAC Klagenfurt mit Nina Schneider, Vanessa Steßl, Maya Katharina Repitsch, Romina Joy Kury, Dorothea Wreschnig und Mavi Lichtenegger erreichte Platz 11. Für die jungen Athletinnen ging es vor allem darum, Wettkampferfahrung zu sammeln, da noch einige U14 Athletinnen sind.

©️ÖLV/Martina Albel
©️ÖLV/Martina Albel

Alle Ergebnisse gibt es unter https://oelv.athmin.at/event-details.aspx?event=29017&int=&returnTo=L2V2ZW50cy5hc3B4 und https://oelv.athmin.at/event-details.aspx?event=29016&int=&returnTo=L2V2ZW50cy5hc3B4

Fotos vom Wettkampftag von ÖLV/Martina Albel im Album des ÖLV auf FLICKR https://www.flickr.com/photos/austrianathletics/albums/72177720316661913/

Beitrag von:
Kärntner Leichtathletikverband
Leopold-Wagner-Arena
Südring 215
9020 Klagenfurt/Wörthersee
Kärnten, Österreich
T: +43(0)664-2631509
E: info@k-lv.com
https://www.k-lv.com/

Verwandte Artikel

Back to top button