NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Mucki und Morgo ‚Äď Zu zweit ist das Leben einfach sch√∂ner!

Es kommt nicht so oft vor, dass zwei Hunde hier im TiKo zusammen ausziehen möchten. Uns wäre es aber wirklich ein Anliegen. Denn gemeinsam ist das Leben einfach schöner und wir sind sehr aneinander gewöhnt.

Wir sind beide schon etwas in die Jahre gekommen und haben in unserem bisherigen Leben sind sehr viel kennen gelernt. Trotzdem lieben wir es auf der Wiese herumzuschnuppern und uns ein wenig die Beinchen zu vertreten. Autofahren finden wir ganz ok. Aber nat√ľrlich erst, wenn wir Vertrauen gefasst haben. Das kann vor allem bei Morgo auch gerne etwas l√§nger dauern.

Was wir beide nicht ausstehen können, sind Katzen. Die sind so schnell, machen komische Geräusche und das verstehen wir einfach nicht.

Ein neues Zuhause mit Garten w√§re bestimmt vorteilhaft, am besten noch ebenerdig, damit wir unsere Gelenke nicht zu sehr belasten m√ľssen.

Schenkst du uns f√ľr unsere letzte Zeit auf Erden ein gem√ľtliches Zuhause?

NameMucki und Morgo
RasseMischlinge
Tiernummer26073
Geschlechtmännlich, kastriert
Geboren imDezember 2008
Farbebeige und grau
Haarkleid/Felllanghaarig
Größemittel
Im Tierheim seit05.08.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Gemeinsam sind wir stark. Wir suchen ein ruhiges, liebevolles Zuhause und benötigen ein Haus mit einem großen Garten.

Wenn du mehr √ľber uns wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1384&tit=Mucki+und+Morgo

ACHTUNG! Sollte der Link zu uns nicht mehr funktionieren, haben wir bereits unsere neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte unsere Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Alice ‚Äď die Privatdetektivin im Wunderland

Alice © TiKo
Alice © TiKo

Grinsekatzen-Gruß, liebe Abenteurer! Ich bin Alice, und während ich hier im Tierheim darauf warte, dass ein wahrer Märchenfreund auftaucht, möchte ich dir ein kleines Geheimnis verraten. In meinen Tagträumen reise ich durch ein Wunderland, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Ich stelle mir vor, wie ich durch verwunschene Wälder wandere, Krocket mit Flamingos spiele und zu einer ganz besonderen Teeparty einlade. Doch in der Realität verbringe ich die meiste Zeit in meiner Box, in der sich das Wunderland nur in meinen Träumen entfaltet.

Dadurch wirke ich vielleicht ein wenig sch√ľchtern, denn ich habe in meiner Fantasie so viele Freunde, aber in meiner Welt hier bin ich oft allein und sehne mich nach Gesellschaft. Doch ich tr√§ume davon, dass jemand kommt und mir ein echtes Wunderland zeigt, in dem ich f√ľr immer bleiben darf.
Oh, und meine Ohren? Nun ja, die sind manchmal ein bisschen schmutzig, weil ich sie √ľberall hineinstecke, um noch mehr Geheimnisse zu entdecken. Ich sage dir, das Leben als Alice ist niemals langweilig!

Ich warte auf jemanden, der kommt und mir ein echtes Wunderland zeigt, in welchem ich f√ľr immer bleiben darf.
Bist du bereit, mein Märchenfreund zu sein?

NameAlice
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27332
Geschlechtweiblich, kastriert
Geboren imJanuar 2012
Farbeschildplatt
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit23.06.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen, bin etwas sch√ľchtern und ziehe mich deshalb gerne zur√ľck und ben√∂tige geduldige und liebevolle Pflege bei meinen Ohren. Gerne h√§tte ich ein liebevolles Zuhause.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1437&tit=Alice

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button