BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content

Am 09.06.2023 gegen 19:00 Uhr lenkte ein 18-jähriger Klagenfurter sein Moped auf der Köttmannsdorfer Landesstraße L 99 von Ludmannsdorf kommend in Richtung Dieschitz. Im Ortsgebiet von St. Egyden, Gemeinde Velden/WS, Bezirk Villach Land, geriet er in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land.

Der Mopedlenker stürzte und kam mit Verletzungen unbestimmten Grades auf dem Asphalt zum Liegen. Die Rettung brachte ihn ins LKH Villach. Der 32-jährige wurde leicht verletzt und begibt sich selbstständig ins LKH. Am Moped entstand erheblicher Sachschaden, ebenso im rechten Frontbereich des Pkw. Der Frontairbag wurde ausgelöst. Die mit beiden Unfallbeteiligten durchgeführte Alkotests verliefen negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button