NewsSeitenblicke

Kärntner Hotel weltweit auf Platz 4

Elektrotechnik Make - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Beautyfarm - banner content

Christian Wassertheurer und sein Team vom Samerhof in Tröpolach waren überwältigt, als sie die Nachricht über die Top-Position beim weltweit begehrten HolidayCheck Award 2024 erhielten.

Am Fuße des Nassfelds bietet das Familienhotel Samerhof alles, was das Gästeherz begehrt. Unter dem Motto „Nonplusultra“ werden von der Viersterne-Superior-Unterkunft erstklassige All-Inklusive-Leistungen abgeliefert. Beheizter Sky-Pool, Badestrand im Sommer, Pistennähe im Winter, Indoor-Spielpark mit Kletterhalle, ein mit viel Liebe zum Detail durchgestyltes Konzepthotel und natürlich eine top Mannschaft, für die man von vielen Seiten beneidet wird – sind nur einige wenige Spitzenwerte, die zufriedene Gäste in den letzten Monaten als persönlichen Eindruck über das Resort im Gailtal auf der global renommierten Bewertungsseite HolidayCheck hinterlassen haben.

Top Platzierungen regional, bundesweit und international

„Wir sind völlig aus dem Häuschen!“ freut sich Unternehmer Wassertheurer, der vor nicht einmal drei Jahren mit vier Millionen Euro einen kompletten Umbau der gesamten Anlage stemmte. „Die Investition hat sich doppelt und dreifach gelohnt,“ gibt der Hotelier Einblick: „Unsere Gäste sind mehr als happy mit dem umfassenden Angebot. Und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz, in so einem schönen Betrieb zu arbeiten. Nun haben wir uns diese Auszeichnung von HolidayCheck geholt. Ich freue mich riesig für meine Mannschaft, die sich mit viel Einsatz und Dienstleistungsbereitschaft in die Herzen unsere Gäste arbeiten.“

Menschlichkeit macht den Unterschied

Mit einer Extraportion an Menschlichkeit hat das Team des Samerhof nicht nur Traumanlagen auf den Malediven, sondern auch große Hotelketten wie TUI weltweit und viele andere bekannten Hotels hinter sich gelassen. Häuser, die auch heimische Unternehmer oft nur aus dem Fernsehen und von Promis kennen. „Womit wir zusätzlich zur Hardware punkten, ist die Software. Das Zwischenmenschliche und der gute Spirit sind die Kirsche on top. Wenn alles andere tiptop passt, wird es an den Menschen festgemacht, wie wohl sich ein Gast fühlt“, so Wassertheurer. Denn: „Unsere Gäste haben die Welt schon gesehen. Sie kennen sich aus, was der Tourismus global drauf hat.“ Umso mehr freut sich der Urlaubsexperte über die Auszeichnung, die er gemeinsam mit seinen Leuten erarbeitet hat.  

Nr. 1 Familienhotel Österreichs

Sich mit den Besten der Besten zu messen, ist kein Zuckerschlecken. Aber all die Anstrengungen haben sich ausgezahlt. „Heute sind wir auf HolidayCheck das beste Familienhotel in ganz Österreich!“, freut sich Wassertheurer: „Wenn es um All-Inclusive geht, sind wir österreichweit Nummer Zwei.“ In Kärnten gilt der Betrieb mit Abstand als bestes All-Inclusive-Hotel. Wer den Samerhof kennt, weiß wie alles begann: als Pizzeria. Mit Visionär Christian Wassertheurer und einer Menge Spaß an der Entwicklung eines außergewöhnlichen Angebots wurde der Samerhof über viele Jahre harter Arbeit und mit viel Risikobereitschaft zu einem Leitbetrieb für die Region. Dass die Bewertung auf Freiwilligkeit basiert, ist für Wassertheurer wohl die schönste Anerkennung. „Wir könnten uns gekaufte Bewertungen gar nicht leisten und wüssten auch nicht wie so etwas funktioniert. Auch war die Erreichung dieser hochwertigen Auszeichnung nicht auf unserer Prioritätenliste!“ gibt der Hotelier zu verstehen.     

Bewertungen als Buchungsentscheidung

Wassertheurer über HolidayCheck: „Ich bin begeistert, dass wir dank unserer zufriedenen Gäste an die Spitze gekommen sind.“ Doch, wie am Mount Everest, ist die Luft da oben extrem dünn. „Holiday Check ist im oberen Segment eine Klasse für sich.“ Man arbeitet sich mühselig nach oben. Dort angekommen genügen zwei kritische Bewertungen und man fängt wieder von vorne an. Es sind auch zum Teil Bewertungsinhalte, wie schlechtes Wetter oder Schneemangel, die mit dem Hotel selbst nichts zu tun haben und trotzdem das Ranking beeinflussen. Immerhin sind Bewertungsportale heutzutage fast so wichtig wie die Google-Suche, denn immer mehr potenzielle Kundinnen und Kunden machen den Kauf eines Produktes von Online-Bewertungen abhängig. Laut dem ehemaligen Wirtschaftskommunikationsprofessor der Uni St. Gallen und heutigem Strategieberater Christian Bachem sind im Tourismus Bewertungen am wichtigsten. Mit mehr als 11 Millionen Hotelbewertungen ist HolidayCheck das größte deutschsprachige Bewertungsportal für Hotels und Urlaub im Internet. Dass der Betreiber mittlerweile mehr als zwei Millionen Hotels weltweit im Portfolio hat, unterstreicht die Spitzenplatzierung des Kärntner Hotels noch einmal deutlich.

Rückfragen an:

4*S Hotel & Familienapartments Samerhof und Nebenhäuser

04285 523 20 

Christian Wassertheurer

0650 9705324

info@samerhof.at

Tröpolach 7

9631 Nassfeld-Presseggersee

www.samerhof.at

Verwandte Artikel

Back to top button