BlaulichtNews

Haft nach versuchter Nötigung

Beautyfarm - banner content
Malerei Wieser - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content

Am 17. April 2023 gegen 11:00 Uhr nötigte ein wegen Gewaltdelikten bereits amtsbekannter, mittelgradig alkoholisierter 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land seine Mutter in deren Einfamilienhaus lautstarken und in aggressiver Art und Weise, ihn sofort nach Klagenfurt zu fahren. Dabei  stieß er seine Mutter mehrfach gewaltsam zurück, um seine Forderung zu unterstreichen.

Seine Mutter zeigte dies der Polizei an und äußerte den dringenden Verdacht, dass ihr Sohn gegen seinen Vater aufgrund der geschilderten Sachverhalte, gleichgeartete Delikte setzen würde. Aus diesem Grund  wurde der 26-jährige ohne Gegenwehr in dessen Zimmer vorläufig festgenommen.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt  a.W. ordnete diese die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt a.W. an.

Gegen den Mann wurde zusätzlich ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Verwandte Artikel

Back to top button