NewsSeitenblicke

Gurnitz: Franz Leitmann mit Modestusabzeichen ausgezeichnet

Malerei Wieser - banner content
Beautyfarm - banner content
Auto und Motorwelt Kropiunug & Puff - banner content
Elektrotechnik Make - banner content

Große Ehre für Franz Leitmann! Im Rahmen des Pfarrfestes wurde der pensionierten Maurer für seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Propstei Gurnitz ausgezeichnet. Der „Hausmeister Gottes“ war Jahrzehnte für viele Belange in der Pfarre zuständig, ob Maurerarbeiten, Rasenmähen, Schlägerungsarbeiten, Schneeräumung, Vorbereitung von kirchlichen Festen, Messnerdienste…, immer war der gebürtige Ottmanacher zur Stelle.
Am Sonntag wurde ihm von Pfarrer Bernd Wegscheider im Namen von Bischof Josef Marketz als Dank und Anerkennung das Modestusabzeichen in Silber überreicht.

Fotos/KK Gasper: Pfarrer Bernd Wegscheider mit Franz Leitmann
Fotos/KK Gasper: Pfarrer Bernd Wegscheider mit Franz Leitmann
Fotos/KK Gasper: Pfarrer Bernd Wegscheider mit Franz Leitmann
Fotos/KK Gasper: Pfarrer Bernd Wegscheider mit Franz Leitmann

Verwandte Artikel

Back to top button